Bedarfsorientierte Betreuung

Früh- und Spätbetreuung

Die für die Früh- und Spätbetreuung angemeldeten Kinder werden in der Zeit vor Schulbeginn von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr und nach Unterrichtsschluss von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie freitags ab Unterrichtsschluss bis 17 Uhr von den pädagogischen Fachkräften betreut.

Die Frühbetreuung findet für alle Kinder gemeinsam mit den Kindern des Schülerhauses im “Gelben Haus” statt.

Damit die Eltern wissen, wo Ihr Kind in der Spätbetreuung zu finden ist, haben wir im Schulhaus im Raum 6 eine zentrale Anlaufstelle eingerichtet. Hier können die Kinder abgeholt werden oder die Eltern den Aufenthaltsort der Kinder erfragen.

Die Früh- und Spätbetreuung muss zu Beginn des Schuljahres bei der Leitung des pädagogischen Personals und Schülerhauses zugebucht werden. Die Kosten richten sich nach der Gebührentabelle der Stadt Stuttgart.