Elternbeirat

Als Elternbeirat vertreten wir die Anliegen und Interessen der Eltern und Kinder. Wir engagieren uns in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Leitung des Ganztags.

Unser Anliegen ist, durch ein Vertrauensverhältnis gemeinsam mit Eltern, Lehrkräften, pädagogischen Fachkräften sowie der Schulleitung und pädagogischen Leitung und unseren Schülerinnen und Schülern eine Umgebung zu schaffen, die eine optimale Entwicklung der Kinder ermöglicht.

Die Aufgaben des Elternbeirats finden sich im Schulgesetz für Baden-Württemberg in den Paragraphen 55-71.
Für die laufende Mandatszeit (jeweils ein Schuljahr) haben wir uns zudem darüber hinausgehende Ziele gesetzt.

Elternbeteiligung ist etwas sehr Wichtiges. Denn die Schule lebt von der Schulgemeinschaft und damit auch von Ihnen als aktive Eltern! Unterstützen Sie gemeinsam mit uns Aktionen und Projekte der Schule!

Zahlreiche Projekte, Aktionen und Events sind mittlerweile etabliert und gleichzeitig Ausdruck unserer aktiven Schulgemeinschaft, z.B.:

• Zirkusprojekt Schüler der dritten Klasse („Circus Praguli“),
  • Nikolausfeier,
  • Winterfest,
  • Fasching,
  • Elterncafe für die neuen Erstklässler und
  • Einschulungsfeier

Einnahmen und Spenden werden an den Förderverein der Pragschule weitergereicht und für Schulprojekte genutzt.

Gerne können Sie Kontakt zu uns als Elterbeirat per Mail aufnehmen:

elternbeirat@pragschule.s.schule-bw.de