Ferienbetreuung an der Pragschule

Ferienbetreuung

Für aktuelle und vergangene Ferienprogramme sowie Fotogalerien einfach den Links hier folgen:

Während des Schuljahres werden zehn Wochen der Schulferien von den pädagogischen Fachkräften betreut. Es ist möglich die Frühbetreuung Ferien von 07:00-08:00 Uhr zu buchen.
Ansonsten erwarten die Kinder von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, das den Jahreszeiten angepasst wird.  Jeder Ferienblock ist unter ein Motto gestellt, welches die Planung des Programmes knapp definiert. Das Ferienprogramm findet in den Räumlichkeiten der Pragschule statt.

Die Bring- und Abholzeiten sind flexibel. Am Morgen können die Kinder zwischen 08:00-10:00 Uhr kommen und am Nachmittag ab 14:00 -17:00 Uhr abgeholt werden. Die Kinder können nach ihrem Ankommen ihr mitgebrachtes Frühstück vespern. Das kostenpflichtige Mittagessen um ca.12:30 Uhr wird vom Caterer Gastro Schmidt bereitgestellt. Am Nachmittag gibt es einen kleinen Snack.

Neben stadtteilbezogenen Aktivitäten, wie beispielsweise Besuche des Jugendhauses, des Familienzentrums, der Stadtteilbibliothek oder umliegenden Spielplätzen finden spannende Ausflüge in Museen, Theater, Zoos oder andere kulturelle Institutionen statt.

Vor Ort versuchen wir den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden indem wir Spiel-, Kreativ- und Bastelangebote oder Sport- und Bewegungsaktivitäten anbieten. Wir nutzen zu jeder Jahreszeit den Schulhof um die Kinder an die frische Luft zubekommen. Wir haben zahlreiche Außenspielgeräte, die die Kinder gerne nutzen.

Die Ferienbetreuung können Sie am Ende oder zum Beginn eines Schuljahres buchen.

Kosten für die Ferienbetreuung (9 Stunden)

mit Familien-Card keine Familien-Card
1 Kind 36 € 39 €
2 Kinder 27€ 30 €