Themenangebote

Themenangebote sind Bildungsangebote, die sowohl von von pädagogischen Fachkräften als auch von Lehrerinnen und Lehrern angeboten werden. Sie orientieren sich an den Kompetenzen des Bildungsplanes und gehen auf die verschiedenen Interessen der Kinder ein. Die Themenangebote werden an zwei Nachmittagen im Rahmen des Ganztages durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich zwei- bis dreimal jährlich, nach Interesse, bei den Angeboten anmelden.
Um den Kindern die Angebote vorzustellen, wird eine “Messe” vor der ersten Einwahl angeboten.

Bilder zur Messe vom 06.10.22

Momentane Liste der Themenangebote

Klassenstufe Themenangebote

Klasse 1 Die Kinder aus Klasse 1 dürfen dieses Jahr im ersten Durchgang der Themenangebote verschiedene Angebote ausprobieren. Somit kenn jedes Kind im nächsten Wahldurchgang das Angebot finden, dass am besten zu den Interessen passt.

Klasse 2 Gemeinschaftserlebnis Sport Reise um die Welt
  Märchen Buchclub
  “Ich kann helfen” (Juniorhelfer) Spielen
  Kleine Menschen, große Träume Theater