Förderverein der Pragschule Stuttgart Nord e.V.

Der Förderverein hat sich das Ziel gesetzt, die Pragschule bei der Bildung und Erziehung seiner Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, die Ausstattung der Schule und ihre Einrichtung zu verbessern sowie Schülerinnen und Schüler im Rahmen des schulischen Lebens zu fördern. Der Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein.

Grundsätzlich können – und sollten – alle Eltern unserer Schule Mitglieder im Förderverein werden. Das Fortbestehen des Vereins ist nur gesichert, wenn alle Eltern – gerne beide Elternteile, Großeltern oder Verwandte – dem Verein beitreten. Der Verein braucht Ihre Unterstützung und Ihre Ideen. Angesichts der Hilfe, die der Verein für unsere Kinder in der Schule leistet, sollte es selbstverständlich sein, dass alle Eltern unserer Schule Mitglied im Förderverein sind.

Warum ist der Förderverein wichtig für unsere Kinder und die Schule?

Der Förderverein tritt schnell und unbürokratisch dort ein, wo keine ausreichenden Geldmittel zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen einzelnen Schüler, eine ganze Klasse oder unsere Schule handelt.

Jedes Kind erhält durch den Förderverein die Möglichkeit, an allen Veranstaltungen, wie z.B. Ausflügen oder Klassenfahrten, teilzunehmen. Für diese Aufgaben brauchen wir Hilfe! Mit wenigen Euros im Jahr können Sie dazu beitragen, dass Ihr Kind und unsere Schule gefördert und unterstützt wird. Im unserem Flyer, den Sie HIER finden, können Sie den Mitgliedsantrag ausfüllen und einfach über ihr Kind an die Klassenlehrer*Innen weitergeben, fertig. Kündigen können Sie jederzeit!